Was sagt der Aszendenten aus?

5 Antworten

Hey MaxJainta26!

Der Aszendent ist nach Deinem Sternzeichen das wichtigste Sternzeichen in Deinem Geburtshoroskop. Oder eigentlich sind sie gleichgestellt. Es kommt darauf an, wie alt Du bist. Ab den 35. Lebensjahr setzt der Aszendent immer mehr ein & irgendwann ist er dann wichtiger als das Sternzeichen - bei manchen geht's schneller, bei anderen langsamer.

Jetzt beantworte ich Dir Deine Fragen:

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.

Der Aszendent zeigt die Individualität im Horoskop und daher braucht man auch Zeit und Ort um ihn richtig berechnen zu können. Es ist also nicht wie beim Sternzeichen einfach getan, wenn man beispielsweise sagt, ich bin anfang Juli geboren, mein Sternzeichen ist Krebs. Nein, beim Aszendenten ist das so ganz anders, da braucht man alle Daten korrekt und vollständig, sonst kann der gar nicht korrekt berechnet werden.

MaxJainta26
Fragesteller

Trifft somit das Horoskop genauer auf einen zu?

berndsporrer  19.08.2022, 22:16
@MaxJainta26
Trifft somit das Horoskop genauer auf einen zu?

Ja natürlich, über den Aszendenten erfährt man viel über die Individualität einer Person.

Den Aszendent bzw dein Geburtschart kannst du anhand deiner genauen Geburtsdaten (Geburtstag + Jahr & genaue Geburtsuhrzeit & Geburtsort) auf diveresen Astrologieseiten berechnen. Z.B. Auf Astro.com, Astro Charts, Astro Seek, …

Jeder Planet steht in einem Tierkreiszeichen und in einem Haus (12 Häuser) und bildet Aspekte. Das hat individuelle Bedeutungen.

Bei dem Aszendent beginnt das Chart, es ist das 1. Haus. Er macht das ganze ziemlich individuell, da sich der Aszendent im 2h Takt täglich ändert.

Aszendent (lat. Aufsteigende) oder auf Englisch Rising ist das Tierkreiszeichen das bei der Geburt am östlichen Horizont Aufsteigt.

Der Aszendent bzw. Das 1. Haus steht für deine Persönlichkeit, das Ich selbst. Es zeigt wie andere dich Wahrnehmen, deine Ausstrahlung, wie du Neuanfänge angehst, es ist dein Kostüm, deine Maske auf dieser Welt. Die Planeten im 1. Haus oder Aspekte zum Aszendent beeinflussen das ganze zusätzlich.

Generell muss man sich im das ganze Chart im ganzen ansehen.

anscheinend wie du vom Charakter vom Aszendenten auf Fremde wirkst

kenn mich selber da nicht so aus 🤷‍♀️

Er sagt nichts aus.

UND

Er ist völlig unwichtig.

MaxJainta26
Fragesteller

Schade. Was ist das denn genau?