ist der Aszendent wichtiger als das Sternzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtigen Horoskope erkennt man an ihrem Aszendenten

Der Aszendent ist insofern wichtiger als das Sternzeichen, da der Aszendent der individuellste Punkt ist im Horoskop. Die richtigen Horoskope erkennt man auch an ihrem Aszendenten. Die Sternzeichen aber, sind gar keine richtigen Horoskope.

Hey Wassermann234!

Das kommt darauf an, wie alt man ist.

Bis zum 35. Lebensjahr ist das Sternzeichen relevanter als der Aszendent (laut der Astrologie) & dann im 35. Lebensjahr fängt's sich an langsam zu wenden.

Wenn man dann 45 Jahre alt ist, ist der Aszendent bereits um ein kleines Stück relevanter, aber dann hört es noch nicht auf!

Denn bis zum Tod wird dann der Aszendent immer relevanter & verdrängt das Sternzeichen so lange, bis es fast gar keine Bedeutung mehr hat.

❗️Aber Achtung❗️ Das Sternzeichen wird niemals 0 Bedeutung haben, egal wie alt ihr werdet, ein wenig Bedeutung wird es immer haben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
Wassermann234
Fragesteller

danke für die antwort. kannst du mir erklären wieso der aszendent erst ab den 35. lebensjahr wichtig wird? und welches sternzeichen und aszendent hast du?

lg

LenaRuth4  03.08.2022, 18:24
@Wassermann234

Das ist halt so eine ungefähre Regel, das kann ich nicht gut erklären...sorry...

Mein Sternzeichen ist Stier & mein Aszendent Waage. :)))

Was ist Deines?

Wassermann234
Fragesteller
@LenaRuth4

sternzeichen wasserman aszendent weiss ich noch nicht weil ich erst einen brief bekomme vom standesamt mit meiner geburtszeit. ich glaube ich habe den aszendenten skorpion. wenn du willst kann ich dir meinen aszendenten sagen sobald ich die geburtszeit kenne

Sternzeichen sind Unfug.

Wie sollen Sterne (Sonnen) auf uns Menschen Einfluss haben, die zig, hunderte bis tausende Lichtjahre von uns entfernt sind?!

Wassermann234
Fragesteller

überall ist energie mein freund

Booooman  03.08.2022, 21:36
@Wassermann234

Die kommt aber nicht von den Sternen, sondern von Gott unserem Schöpfer

Christine Keidel-Joura  05.08.2022, 19:46

Kein Astrologe glaubt, Sterne würden gezielt einen Einfluss auf einzelne Menschen haben. Viel eher werden synchrone Zusammenhänge gesehen von Konstellationen am Himmel mit denen auf der Erde - ähnlich wie beim Betrachten von Fraktalen.

Aber einmal abgesehen davon: Das hier aufgeführte Vorurteil unterstellt, Astrologen würden vorrangig mit Sternbildern arbeiten. In Wirklichkeit arbeiten die allermeisten Astrologen jedoch bereits seit rund 2000 Jahren mit Tierkreiszeichen. Und deren Eigenschaften werden gar nicht durch die Sterne, sondern durch den Jahresrhythmus definiert. Auch die Rhythmen des Tages, des Mondes und der Planeten spielen in der Astrologie eine Rolle. Der einzige Stern, der hier wirklich beachtet wird, ist hingegen die Sonne. Und die ist nachweislich sehr wichtig für das Leben auf der Erde. Sie ist außerdem nicht Lichtjahre von der Erde entfernt, sondern nur wenige Lichtminuten.

Rudolf36b  26.11.2022, 14:12

Die Entfernung der Sonne und der Planeten unseres Sonnensystems wird in km gemessen, nicht in Lichtjahren.
Und sie alle befinden sich in einem energetischen Gleichgewicht, das sich von Sekunde zu Sekunde ein wenig ändert.
Astrologie beruht auf Beobachtung und Erfahrung.

Booooman  26.11.2022, 15:14
@Rudolf36b

Sternzeichen beruhen auf Sterne (Sonnen) wie der Name im Wort schon sagt und nicht auf Planeten.

Rudolf36b  26.11.2022, 18:44
@Booooman

Ok, da habe ich etwas vermischt. Die Sternzeichen der Astrologie sind "Bilder" am Himmel auf der Sonnenbahn. Dazu gehört thematisch auch jeweils ein Planet, dem ein ähnlicher oder gleicher Charakter zugeschrieben und beobachtet wird.

Nein

Beide sind gleich unwichtig

der Aszendent ist genauso relevant wie das Sternzeichen, nämlich 0,0