Was sagt das Christentum über die Walpurgisnacht?

6 Antworten

Die "Kirche", egal welche Fraktion es sein soll, hat sich alles zu eigen gemacht, was die Gläubigen bei der Stange hält. Oder ist schon vergessen, dass sowohl Weihnachtsbaum, als auch Adventskranz aus dem Heidnischen stammen?

Hexen waren keine Zauberer, sondern Menschen, die sich mit der Natur und deren Wirkstoffen gut auskannten und somit mit entsprechenden Tinkturen aus den Kräutern etc. der Natur heilende Kräfte freisetzen konnten. Das war den, nicht nur damals, meist einfachen Menschen unheimlich, daher wurden dann die Hexen = Kräuerkundige verdammt, verjagt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Unwissenheit war schon immer die Grundlage für jegliche Manipulation der Menschen(Massen). Die Kirche war und ist da meisterhaft drin und so mancher Politker nicht nur heutzutage ebenfalls. Man nennt es heute dann nicht mehr Manipulation sondern Populismus. Das Ergebnis der Manipulation der Massen bleibt dabei gleich. Die derzeiten Demonstrationen zeigen es in Perfektion.

Oh Man! 🤦‍♂️ ...oder besser "Frau"? Wer weis das noch heute zuzuordnen... 🤷‍♂️

Wenn Du demonstrieren willst, dass Du nicht weist, was Sünde und Okkultismus ist, dann hast Du das definitiv und sehr eindeutig getan. Spricht nur nicht sehr für Deine Allgemeinbildung.
Selbst wenn es Trollen wegen Langeweile wäre, dann wäre es nicht sonderlich schmeichelhaft.

Bitte um aufklärung

Falsche Plattform - Frag' Deinen Biolehrer oder Papa und Mama.

Die sog. Hexennacht zum 1. Mai wurde doch schon immer gefeiert. Ist ein alter Volksbrauch. Die Kirchen hatten da nichts dagegen, auch nichts gegen Geburtstage, Neujahr usw. Wenn du zu irgendeiner Sondergemeinschaft gehörst, kann es durchaus sein, dass die da alles verbieten oder verbieten wollen was ihnen nicht paßt..

Oh, ich meine,

die (Lk.6,46) feiern kräftig mit (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche