Was sagt dann ein Kriminalpsychologe?

3 Antworten

In solchen Situationen wird vermutlich ruhig gehandelt.

In Köln Ossendorf stand vor ein paar Jahren ein Häftling auf dem Dach und hat sich geweigert herunter zu kommen. Er bekam warme Milch und Plätzchen.

Auch bei einer Geiselnahme wird vermutlich Alles daran gesetzt die Situation nicht eskalieren zu lassen damit sie möglichst gut ausgeht.

Wie die das machen weiß ich nicht, aber alles vermutlich ruhig, ohne Provokation usw. Die werden da wissen was sie tun.

Ich habe keine Ahnung, da das nicht mein Fachgebiet ist. Er wird aber sicherlich versuchen, erst mal einen guten Rapport mit den GEiselnehmern herzustellen.

Übrigens Kriminalpsychologen haben immer ein psych. Studium gemacht und sich dann, wie auch immer, weiter spezialisiert.

Der wird ihm nicht viel sagen. Er würde die Person erzählen lassen und ihm zu hören.

Und je nachdem wird er ihm zureden das er aufgibt.

Um so etwas zu werden musst du Abitur haben und studieren.

HasseLeben33
Fragesteller

Weiss ich.