Was sagen wenn man moslem trinken sieht?
Hi Leute wollte nur fragen was ich sagen kann wenn ich sehe wie mein Freund der Moslem ist trinkt was ich sagen kann. Also wir sind normale Freunde. So etwas wie Allah wäre enttäuscht oder so etwas was Deep hittet. Danke und ich weiß es ist nicht mein Problem würde es aber trotzdem gerne wissen
Meinst du Alkohol?
Ja natürlich
7 Antworten
Taqillah · اتق الله = Fürchte Allah
Wenn das nichts bringt, dann brauchst du auch gar nicht weiter zu reden.
Fürchte Allah? Echt jetzt, ich hätte gedacht wenigstens eurer steht da nicht mit prüfendem Blick und erhobenem Zeigefinger. Schade.
Sag einfach Was du machst ist Haram und Allah sieht, was du machst und geh weg…
Hoffentlich, hilft das ihm, inwieweit dein Beitrag der Wahrheit entspricht…
Hallo 👋🏻
Im Islam ist der Verzehr von Berauschenden Getränken Verboten und wenn du siehst, dass dein Freund am Trinken ist, obwohl er Muslime ist solltest du ihm klar machen das es sehr schädlich ist und das er doch seine Organe lieber mit Wasser waschen sollte.
Viele kennen Beispielsweise MontanaBlack und er hatte eine sehr lange Zeit Alkohol getrunken. Er muss bis heute noch trauern, weil er weiß wie er sich benommen hat als er betrunken war und wie schlimm diese Zeiten waren. Man merkt auch an seinen Emotionen, dass er wirklich versucht den Menschen klar zu machen dass sie ihre Finger davon lassen sollen.
Antwort einer KI:
Alkohol ist ein Zellgift und eine der gefährlichsten Drogen, die es gibt. Es ist kein harmloses Genussmittel, auch wenn es gesellschaftlich weit verbreitet ist. Jeder Tropfen Alkohol fügt deinem Körper Schaden zu. Daher ist die klare Botschaft: Alkohol ist ein gefährliches Gift. Die gesundheitlichen, sozialen und persönlichen Folgen können extrem schlimm und irreversibel sein. Um ein gesundes und erfülltes Leben zu führen, ist es am besten, die Finger komplett davon zu lassen. Es gibt keine Vorteile, die die immensen Risiken auch nur annähernd aufwiegen könnten.
Alkohol eines der schlimmsten wenn nicht die Schlimmste Droge und es verwandelt dich in eine andere Person. Du solltest ihm wirklich so schnell wie es geht helfen, damit er damit aufhört sonst kann es tragische Folgen haben und ich rede hier nicht nur über die Sünde sondern um seine Gesundheit. Allah hat es nicht ohne Grund Verboten.
Übrigens ist es sehr wichtig nicht zu urteilen. Das geht jetzt nicht an dich aber im allgemeinen sollte man jetzt nicht trachten und ihn dafür runter machen, weil man nicht weiß wie dieser Mensch sein Leben führt und jeder begeht seine eigenen Sünden.
Wie Allah diese Sünde sieht können wir nicht wissen aber sicher ist, dass Allah diese Person prüft und dass diese Person damit ihren Glauben schwächt statt ihn zu stärken.
Bitte hilf ihm 😟
LG
Darauf ansprechen. Kritisieren, Alkohol ist ein Zellgift, Gott möchte das nicht!
Ich kenne selbst nur eine Stelle im Koran und die ist da nicht so absolut wie das muslimische Alkoholverbot: "Ich kenne wenige Menschen, denen Alkohol nutzt; ich kenne viele Menschen, denen Alkohol schadet".
Das klingt jetzt nicht wie der Weltuntergang, wenn ein Moslem Alkohol trinkt.