Was sagen Professoren über den Prophet Mohammed?

2 Antworten

Die meisten Professoren (insbesondere Naturwissenschaftler) werden wohl eher gar nichts zum "Propheten" Mohammed sagen, da sie es schlicht und einfach zu albern finden, sich dazu zu äußern.

Ich kenne zum Beispiel keinen einzigen aktuellen Astrophysiker von Bedeutung, der den Koran vor sich her trägt, und die Aussagen des Korans für bare Münze nimmt. Ich kenne zwar nicht alle Astrophysiker, aber doch so einige :-)

Wenn sie gläubig sind, dann sind sie meistens Pantheisten oder Deisten. Monotheisten gibt es selten.

Viele kritisieren ihn!

...zu Recht

...andere kritisieren nur seine Lehre!

...auch zu Recht

...die allermeisten Professoren haben jedoch wichtigeres zu tun, als auch nur einen einzigen Gedanken an Mohammed zu verschwenden!

Milan3x  27.08.2023, 20:25

Nein Falsch sie bewunderen ihn sogar :)

IdlewildSouth  27.08.2023, 22:19
@Milan3x

Wieviele Professoren kennst Du , die das tun?

...und wieviele kennst Du PERSÖNLICH?

Also ICH kenne beruflich verdammt viele - und KEINER von denen bewundert ihn!

oeesderking  27.08.2023, 20:29

Woher nimmst du deine Quellen? Vom Herrn michi stürzenberger?