Was sagen Atheisten und Christen dazu?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Erfunden 38%
Anderes 38%
Zufall. 23%

15 Antworten

Zufall.

Ich würde sagen, dass dieser Zusammenhang Menschen gemacht ist, denn 1. könnte man sich überlegen, dass auch die Religion Menschen gemacht ist 2. dieser Zusammenhang von irgendjemand gezielt gesucht wurde oder gezielt so interpretiert worden ist.

Und wer weiß, wie alle möglichen Linien auf unserem Körper noch als "Beweis" gesehen werden & interpretiert werden könnten, wenn man sich genug Mühe gibt um einen Zusammenhang zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst religiös
Zufall.
  • Polemik-Beginn

Du kannst ebenso gut sagen: Die Hand hat 5 Finger und der Daumen sieht ähnlich aus wie ein bestimmter Körperteil. Das addiert man und bekommt 6.

6 spricht man aus die "Sex" und daher hat der Prohphet gesagt, man soll keinen Sex haben, sondern seine Hand benutzen.

  • Polemik Ende.

Merkst Du an meinem übertriebenen Beispiel, wie dumm so ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich werden kann? Und was für Unsinn man daraus "ableiten" kann?

Bitte suche Gott überall, - doch hüte Dich vor Pseudo-Logik, wie es jeder Atheist auch verwenden würde. Suche IHN dort, wo Du ihn eher finden kannst: In der Unendlichkeit der Sterne, im Wachsen eines jungen Blattes..... das ist doch Wunder genug.

Erfunden

Man kan sich auch alles einbilden.

Falls du nicht selbst drauf kommst, das ist absoluter Unsinn und was du siehst ist reiner Zufall.

Andere haben es mit Zahlen, den Sternen oder Tierknochen...

Anderes

Es sieht in der Tat wie ٨١ und ١٨ aus. Richtig. Aber mehr auch nicht. Man kann sagen, dass das so ist, wie beschrieben - oder dass das nicht so ist. Es bleibt spekulativ. Denn dann könnte ich auch behaupten, dass das Lebensalter von Prince Charles darin abzulesen wäre. Wäre das ein Beweis? Wohl kaum. … Als Beweis für die Richtigkeit des Islam taugt solcherlei nicht, und wäre auch nicht notwendig.

Anderes

Ebenso ein überflüssiges herumgedeute, wie die sogenannte Korankonstante (mathematische Wunder), oder irgendwelche angeblich wissenschaftliche Aussagen im Koran.

Ernst kann ich so etwas nicht nehmen.