Was sag ich am telefon um einen Termin zu vereinbaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier ist ... ich wollte fragen ob sie einen Termin für mich hätten? Vl am ... vormittag oder am ... Nachmittag...

Arztpraxis: Praxis Dr. Krause, guten Tag.

Patient: Guten Tag, Armin Völler hier. Ich möchte gerne einen Termin beim Arzt vereinbaren.

Arztpraxis: Was haben Sie für Beschwerden?

Patient: Ich habe Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.

Arztpraxis: Haben Sie auch Fieber?

Patient: Ja, ich glaube.

Arztpraxis: Dann können Sie heute Nachmittag kommen, um 15.00 Uhr.

Waren Sie schon einmal bei uns?

Patient: Nein. Ich wohne noch nicht so lange in Berlin.

Arztpraxis: Sagen Sie mir bitte noch mal Ihren Namen?

Patient: Völler, V-ö-l-l-e-r.

Arztpraxis: Wann sind Sie geboren?

Patient: Am 21.3.1980.

Arztpraxis: Wie sind Sie versichert?

Patient: Bei der BKK. Das ist eine gesetzliche Kasse.

Arztpraxis: Danke, dann bis heute Nachmittag.

Patient: Danke auch. Auf Wiederhören. 

erstmal "hallo, hier ist (vorname) (nachname). mir tut dies und jenes weh / mir ist schlecht / oder oder oder." und den rest fragen die dich dann schon und geben dir einen termin.