Was passiert,wenn im Mobiltelefon das Guthaben auf Null steht Vergessen aufzuladen und nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst du gar nichts Kostenpflichtiges mehr tun, bis du wieder Geld draufgeladen hast. Notrufe bleiben dennoch möglich.

Bei Prepaid gibt es Richtlinien, die du beachten musdt, zB regelmässige Nitzung oder / und Guthabenaufladung. Wenn kein Guthaben auf der Karte ist, kannst du bis Ende der Gültigkeit nur Anrufe und SMS empfangen. Nur bei Vodafone CallYa bekommst du 3 Euro Guthabenvorschuß (der mit der nächsten Aufladung verrechnet wird).

Also bei Vodafone kann man bei den pre-paid Tarifen nen 2,5€ Vorschuss bekommen, da hörst dann so ne nette Ansage vor dem Anruf.

Dann kann man nicht mehr telephonieren.