Was passiert mit einer Sim Karte ohne Vertrag beim Kontoserver, wenn man selber Ewigkeiten nicht dran denken tut mal das Guthaben aufzuladen?

Cloudghost  17.04.2022, 16:20

Sag mal, hast du auf deinem Profilbild einen Ständer?

verreisterNutzer
Fragesteller

" Warum fragst du mich das???"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sim Karte ohne Vertrag

gibt es nicht! Es ist dann ein Prepaid-Vertrag!

Je nach Anbieter wird der Vertrag nach einer gewissen Zeit ohne Aufladung (auch wenn die Karte einen Betrag geladen hat) aufgelöst.

Wie lange steht in den Vertragsbedingungen drin.

https://praxistipps.chip.de/prepaid-guthaben-wann-verfaellt-es-das-muessen-sie-wissen_98749

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn du den Anforderungen nicht entsprichst, wird die Prepaidkarte gesperrt und die Rufnummer neu vergeben. Hier sind alle Infos: www.Prepaid-Wiki.de Oder frage mich...

verreisterNutzer  18.04.2022, 17:06

" Okay denn ich habe meine Sim Karte von Aldi Talk wahrheitsgemäß schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen gehabt, weil ich privatmäßig mit meiner Beziehungspartner zusammen einen (W-Lan-Router von 1&1) mit dazugehörigen Vertrag hauptsächlich nutzen tue innerhalb unserer eigenen Mietswohnung, deswegen könnte es eventuell auch möglicherweise wahrheitsgemäß sein, dass die Rufnummernübermittlung beim Aldi Kontoserver bei mir im eigenen (📱= Handy) nicht mehr funktionieren tut im allgemeinen, aber kann aktuell dann froh sein, dass meine eigene Aldi Sim Karte teilweise überhaupt noch funktionieren tut..."

Curasanus  18.04.2022, 17:41
@verreisterNutzer

Eine Aldi Talk Simkarte muss alle 12 Monate mit 15 Euro aufgeladen werden. Es kann sein, das bei wlan Verbindungen deine Rufnummer nicht übertragen wird

Eine Prepaid SIM-Karte die nie aufgeladen wird, wird nach zwei Jahren deaktiviert.

AlterLeipziger  17.04.2022, 16:20

Zwischen 6 Monaten bis zu 2 Jahre - je nach Anbieter!

Bei HoT ist es so dass wenn man genau ein ganzes Jahr nicht auflädt das Konto gelöscht wird.