Neue SIM-Karte, Guthaben weg?

3 Antworten

Wenn Du einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen hast, wird das Guthaben nicht mitgenommen, denn eine Rufnummernmitnahme bedeutet einen Anbieterwechsel.

Oder hast Du nur einen Tarifwechsel vorgenommen oder sogar nur einen SIM-Tausch?

MichiBraun
Fragesteller

Hab Prepaid und wollte nur eine neue SIM-Karte mit meiner alten Nummer.

Ifm001  09.01.2015, 16:17
@MichiBraun

Schau in die - hoffentlich erhaltene - Bestätigung deines Anbieters.

BTW: Wenn Du so unspezifisch Aufträge erteilt, wunderte dich bitte nicht, wenn mal was sehr, sehr teuer für dich wird.

Guthaben und Rufnummer bleiben unverändert. Nur die Kontakte, die auf der alten Simkarte gespeichert sind, solltest du ins Handy kopieren.

Das Guthaben ist nicht auf der Karte, sondern im System des Providers auf Deinem "Konto" eingebucht. Solange nur die SIM-Karte gewechselt hat und sonst nichts, ist mit Deinem Guthaben alles beim alten.