Was passierte mit der Leiche von Voldemort?

4 Antworten

Was mit dem Leichnam passierte wurde nicht erwähnt. Aber im Gegensatz zum Film löste sich Voldemort nicht auf. Da die Auroren, die Professoren uva. keine Monster sind haben sie ihn irgendwo heimlich beigesetzt damit der Ort nicht zur Pilgerstätte von Anhänger von ihm wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Marvin1122 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:52

Ist die Beisetzung nur eine Vermutung oder gibt ew Hinweise diesbezüglich im Buch?

ScarletWitch1  12.04.2025, 20:21
@Marvin1122

Das ist eher eine Vermutung da dazu nichts gesagt wird. Aber sie werden ihn nicht einfach weggeworfen haben und daher irgendwo hingebracht wo nur wenige wissen wo er liegt. Vielleicht auch irgendwo im Zaubereiministerium ganz gut gesichert. Denn trotz das er dieses Mal wirklich Tod ist könnte es immer noch treue Anhänger geben die an seine Überreste wollen um irgendwelche dunkle Magien anzuwenden.

Im Buch zerbröselt Voldemort nicht so wie im Film, sondern er fällt wie ein normaler Mensch einfach tot nach hinten um. Es steht noch da, dass sie ihn in eine Abstellkammer legten, aber was später dann noch mit ihm passierte weiß ich nicht genau.

Der Film ist da recht nahe da Voldemord ja seine Seele aufgesplittet hatte in 7 Teile und Harry war ein Anteil dessen, das waren die Hokruxe aus den letzten beiden Filmen, seine Seele wurde mit jedem materiellem Teil vernichtet, übrig blieb das verkümmerte etwas an Seelenanteil das Voldemords überrest bildete in der Sphäre in der Harry Tod war und den Stein der Weisen am Ende nutze um weiterzuleben.

Man bedenke Voldemord war kein richtiger Mensch oder Zauberer mehr eher ne Art Untoter. Sein Körper war an die Materiellen Gegenstände gebunden und zuletzt eben noch sein Restkörper da wurde nichts weiter erwähnt, bzw war das der verkümmerte Seelenanteil.

Marvin1122 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 21:44

Laut Buch liegt Voldemorts Leiche nach dem Kampf vor Harry Potter. Sie haben die Leiche dann in einem Nebenraum hingelegt. Was passierte anschließend??

Das würde ich gerne wissen.

Marvin1122 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 22:11
@ewigsuzu

Ich finde es etwas schade, da Voldemort ansonsten so ein riesen Thema war während der Bücher/Filme.

Wenn er beerdigt werden würde, könnte das eine Art Kultstätte für Todesser werden. Vielleicht verbrannt ....

Wenn nichts weiter drin steht im Buch, kann man sich die Frage stellen: "Warum hat J.K. Rowling das mit Absicht nicht erwähnt?" So eine wichtige Figur zu vergessen am Ende, ist unwahrscheinlich. Es müsste mit Absicht nicht erwähnt worden sein.

Nein, im Buch steht nichts.

Der Lord wird als Geist oder Luftgespenst weiterleben.

Woher ich das weiß:Hobby

ewigsuzu  11.04.2025, 21:39

Auch nicht indem Sinen er war ja im End wirklich Tod.