Was passiert, wenn Pinocchio sagt: "Jetzt wächst meine Nase". Wächst sie dann oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pinocchios Nase wächst wenn er lügt. Allein mit seinem Spruch wird er wohl möglich sie nicht wachsen lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkapik
07.01.2016, 09:33

aber wenn sie wachsen würde hätt er die wahrheit gesagt also würde sie eigentlich nicht wachsen und wenn sie nicht wächst würd er eigentlich lügen also müsst sie wachsen

0

dann wächst sie.

denn in dem Moment, wo er diesen Satz sagt, wächst sie nicht und somit ist seine Behauptung eine Lüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann verändert sie ständig ihre länge ... kurz lang kurz lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
07.01.2016, 10:23

ok ist einfacher:

es kommt drauf an was er vorher gesagt hat:

hat er vorher gelogen, dann hört mit diesem satz die nase auf zu wachsen

hat er vorher nicht gelogen, dann wächst sie kurz und schrumpft sofort wieder:  wachsen weils ja initial eine lüge war, schrumpfen weils ja durch das wachsen nun wahr geworden ist.

0

Was möchtest Du wissen?