was passiert wenn meine katze nicht von selbst pinkeln und kotten kann?

3 Antworten

Das wird dir wohl der Tierarzt sagen, möglicherweise ist das Tier zu schwer verletzt und muß eingeschläfert werden.Aber das entscheidet der Arzt nach eingehender Untersuchung.

Alles Gute dir und der Katze

Hallo,

was machen die TÄ da!???

Die Katze muß dringend operiert werden!

Ich vermute, daß nicht nur ein Beckenbruch vorliegt, sondern daß die Nervenbahnen, welche den After und die Blase kontrollieren in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Es könnte außerdem ein Schwanzbruch vorliegen.

Die Katze müßte dringend in eine Klinik gebracht werden. Ich fürchte, daß die Prognose nicht so gut sein wird, aber wie immer, es kann sein, daß das Tier sich gegen allen Erwartungen erholt...

Ein Urinstau kann gefährlich werden, da die Blase platzen kann. Eine Katheterisierung  (Urin aus der Blase mit Katheter abfließen lassen) wäre meines Erachtens angezeigt, um die Schmerzen zu lindern.

Ich drücke dir die Daumen!

Emmy

Die Blase könnte man "aus-massieren", aber das ist so eine Sache, nicht jeder weiß wie das geht. Ich würde dir raten jetzt in eine richtige Tierklinik zufahren. Die können einen Kateter zur Blase legen und vielleicht auch beim koten helfen. Dort am besten allgemein die Katze Untersuchen lassen, die können dir mehr sagen ob es gute Heilungschancen gibt oder ob man sie erlösen sollte. Morgen kann das schon zuspät sein. Wenn ein Tier nicht aufs Klo gehen kann muss man sofort handeln. So ein kleiner Körper kann nicht so viel Kot und Urin "speichern" wie wir Menschen. Bei einer Katze max. ca. 120ml Urin, ansonsten passiert noch viel schlimmeres.

SnuSnu33  26.06.2017, 20:05

Tu dir und deinem Fell Monster einen Gefallen und fahr wirklich sofort in eine Tierklinik.

emily2001  26.06.2017, 20:08
@SnuSnu33

Warum "Fellmonster", es ist wahrscheinlich nur noch ein Häufchen Elend!

jacky303
Fragesteller

DIESES AUSMASIEREN HAB ICH AUCH SCHON GEHÖRT:ABER ICH WEISS HALT NICHT WIE DA GEHT ICH WILL IR AUCH NICHT WEH TUN.Gester abend als der unfall passiert ist hat sie nochmal gepinklet weil sie nach pipi gestunken hat

SnuSnu33  26.06.2017, 20:09
@jacky303

Vorallem kann man nicht sagen, ob das aus-massieren der Blase deiner Katze weh tut. Deswegen, bring das Tier in eine Klinik, morgen ist vielleicht schon alles zuspät.

SnuSnu33  26.06.2017, 20:11
@SnuSnu33

Vielleicht gib es in deiner Stadt auch einen Notdienst für Tiere (den gibt es z.B. in Berlin und Frankfurt). Die kommen so schnell es geht vorbei, Untersuchen und bringen bei Bedarf das Tier in eine Klinik, ansonsten solltest du das jetzt tun. Deine Katze hat bestimmt auch unglaubliche Schmerzen. Das Tier tut mir so leid...

emily2001  26.06.2017, 20:11
@jacky303

Ein "Massieren" wäre nicht angebracht, da die ganze Bauchdecke vermutlich schon ziemlich angespannt ist, wegen dem Urinstau.

Ich hatte eine Katze, die einen ähnlichen Unfall hatte, die Blase, wie man man auf dem Röntgenbild sehen konnte, erstreckte sich - total  überdehnt - bis zum Zwerchfell !!!

Emmy