Was passiert wenn mein Jugend Girokonto zu wenig geld hat?

5 Antworten

Du kannst nicht ins Minus gehen mit einem Jugendgirokonto. Wenn die Abbuchung nicht klappt, werden sie es eine oder zwei Wochen später noch einmal versuchen und 15 € extra abziehen.

Deine Schufa verschlechtert sich auch schon in jungen Jahren !

Treibe das Geld auf und gehe morgen früh als erstes Einzahlen .

Leihe es Dir

Wenn die Jeans vorgemerkt ist ,wird sie zuerst bezahlt , danach dein Abo, wenn genug Geld auf dem Konto ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ross8910gg
Fragesteller

Also imprinzip wurde das Geld schon längst an der Kasse bezahlt nur habe sie es noch nicht so verarbeitet?

Wenn dein KOnto nicht gedeckt ist dann gibt die Bank die Lastschrift zurück. Unabhängig davon wer jetzt zuerst einzieht, wird bei der anderen Buchung eine Rücklastgebühr dazukommen, die die Bank berechnet.

Lastschrift geht zurück und die Rücklastschriftgebühr wird deftig. Du solltest schon mal langsam damit beginnen dich mit der vernünftigen Haushaltung zu beschäftigen. Niemand hat einen "Hosenmangel" und wenn du kein geld hast, dann gehst du zu einer Kleiderkammer und trägst was Secondhandmäßiges.