Was passiert wenn mein Hase die Tapete gefressen hat?

5 Antworten

An sich muss das nicht problematisch sein, wenn dein Hase mal etwas Tapete abgeknabbert hat. Solange sie sich normal verhalten und normale Ausscheidungen haben.

Da dein Hase seit 2 Tagen keinen Kot mehr gelassen hat, empfehle ich dir, sofort zum Tierarzt zu fahren. Bei Hasen ist das äußerst gefährlich, wenn sie über so einen langen Zeitraum nichts ausscheiden.

LG Misskey

Wenn die Tapete gefressen hat und bereits seit 2 Tagen nicht mehr Kacken müsste, musst du schnell zum Tierarzt!!! Vorallem wenn das Tier bereits krank ist!!
Und mit der Tapete: ich würde mir was anderes überlegen, als sie in einen Käfig zu sperren!

Ilaydacan
Fragesteller

Ok nur war ich hilflos den sie hat nie aufgehört uns sie läuft halt grade nicht rum Sonderstellung ist mit ihrem Mitbewohner im Stall der 3 Quadratmeterist

Ich bin Maler - und Lackierer. Ich würde mal sagen, dass es sicherlich nicht gut, allerdings nicht lebensbedrohlich für das Tier ist...
MfG

Ilaydacan
Fragesteller

Ok danke ich werde morgen ausmisten allesen frischmachen und dan ihren Mitbewohner ein tag in ein anderes Haus stellen und beobachten ob sie kaka macht oder nicht wenn nicht gehe ich mit ihr wieder zum tierartzt

Ace199802  21.11.2017, 20:51

Klingt vernünftig im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist

Sterben wird sie davon nicht, keine Sorge. Pass einfach auf und sorg für mehr Knabbernöglichleiten damit sie nicht mehr auf die Idee kommt.
Hältst du sie alleine? Wenn ja dann hole einen Partner, Einzelhaltung ist quälerei für Kaninchen. :)

Ilaydacan
Fragesteller

Ne sie sind zu zweit

Tapete ist nur beseres Papier. Mache Dir keine Sorgen.

Ansonsten rufe den Tierart an.

Mario