Was passiert wenn mein Handyvertrag nach einem Jahr abläuft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigst du den Vertrag nicht rechtzeitig 3 Monate vorher, so verlängert er sich um 1 weiteres Jahr.

Allerdings solltest du darauf achten, das das dann abzüglich der Handyrate ist.

Wenn du ein neues Handy willst, so solltest du dich zeitnah mit dem Anbieter in Verbindung setzen, mit dem neuen Handy verlängert sich der Vertrag wahrscheinlich um 2 Jahre

das kann dir nur dein Provider beantworten ;)

bei manchen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr wenn du nicht rechtzeitig kündigst, bei manchen läuft der Vertrag dann als Prepaid weiter, usw.... also Provider fragen oder selbst in deinen Vertrag schauen

ob du ein neues Handy, Guthaben oder sonstwas bekommst, kann dir auch nur dein Provider beantworten, da das eine freiwillige Leistung vom Provider wäre, gesetzlich hast du keinen Anspruch darauf

Normalerweise verlänger sich dein Vertrag automatisch, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. Wann rechtzeitig ist, steht im Vertrag.