Was passiert wenn mein Handy geklaut wurde??

Denn beim Vertrag ist ja auch Garantie drauf

5 Antworten

Pech. Die Garantie schützt nicht gegen Diebstahl.

NeuerUser197  01.10.2020, 01:56

Wenn man eine sehr Gute hat schon. Ich habe das mal gesehen.

ReznPurple  01.10.2020, 02:02
@NeuerUser197

Eine Garantie hat nichts mit versicherung zu tun.

Also ist deine antwort falsch.

Kommt drauf an, ob du dein handy bei dennen versichert hast.

Wenn du nichts hast und es geklaut wird, ist es dein problem.

Naja. Das Gerät bezahlst du ja wenn du einen Vertrag startest. Danach zahlst du Raten. Du bekommst ein neues.

Glaube ich.

KomischerTyp940  01.10.2020, 01:57

Das glaubst du doch selber nicht.

NeuerUser197  01.10.2020, 01:59
@KomischerTyp940

Doch. Man bezahlt ja das Gerät wenn man einen Vertrag abschließt. Aber man könnte dann easy Betrügen - Das handy einen freund geben und sagen es wurde Geklaut.

KomischerTyp940  01.10.2020, 02:01
@NeuerUser197

Und? Das heißt nicht, dass man ein neues Handy bekommt, wenn es einem gestohlen wurde. Dafür kann doch die Mobilfunkfirma nichts.

Ja und weil man so leicht dabei betrügen könnte, würde das auch niemals eine Mobilfunkfirma machen.

peterobm  01.10.2020, 02:04
Glaube ich.

dann glaub weiter LOOOL

Ersatz kannst nur vom Dieb fordern,

was hat ein Diebstahl mit der Garantie zu schaffen? NIX

du darfst dir ein neues Handy kaufen

wenn, brauchst eine separate Versicherung die Diebstahl einschließt.

peterobm  01.10.2020, 02:08

wenn du monatliche Raten fürs Handy zahlst, laufen die natürlich weiter

Pech, denn das hat mit Garantie nichts zu tun