Vertragshandy wurde geklaut, bekomme ich es ersetzt?

7 Antworten

O2 ist es doch völlig egal was mit dem Handy ist. Der Vertrag läuft einfach so weiter wie bisher.

Und auch wenn er das Handy bei O2 gekauft hat und per Ratenzahlung abbezahlt interessiert es die nicht was mit dem Handy ist. Hauptsache er bezahlt alles brav weiter.

Wenn er den Vertrag weiter nutzen will muss er sich eben ein neues Handy kaufen.

Nein. Wenn überhaupt, müsste er das Handy ersetzen, falls es noch nicht abbezahlt war. Die meisten Anbieter sind bei solchen Sachen jedoch kulant.

Geld zurück oder ein neues Handy wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

Hat er bei O2 eine Versicherung abgeschlossen? Wenn nein, dann interessiert es O2 herzlich wenig was mit dem Handy geschieht.

Nur wenn du eine Versicherung dafür hast.

Wieso sollte o2 Geld ausgeben? Obs geklaut oder runter gefallen ist, das ist ja nicht ihr Problem.

Hallo erstmal, also soweit ich weis müsste er dafür eine extra Versicherung abgeschlossen haben. Also gegen Diebstahl und Verlust, denn dann bekommt er es garantiert ersetz