Was passiert wenn man zu viele pfefferlinge ist?

2 Antworten

Unter 200g Pfifferlinge mache ich den Herd erst gar nicht an. Zu viele, welche Menge das auch immer sein mag, können allerdings auch schwer im Bauch liegen. Da kann das Häufchen auch schon mal etwas extravaganter duften. Das liegt dann aber eher an der Morphologie der Pilze allgemein.

Übrigens können alle Pilze, manche mehr, manche weniger, eine sog. individuelle Unverträglichkeitsreaktion hervorrufen, die sich meist in einer sagen wir mal beschleunigten Verdauung manifestiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
SturerEsel  04.12.2023, 23:48

Butter und Sahne nicht vergessen.

Also 30 g sind nur genug, wenn da noch ein dickes Steak drunter lag, ansonsten hat dein Magen vermutlich nicht mal gemerkt, dass es was zu Essen gab.

Yakupfragt
Fragesteller

🤣 geil man