was passiert wenn man sich eine einschläferungsspritze gibt?

6 Antworten

Das ist in der Regel Kaliumchlorid.

Kalium verhindert, dass die Nerven Signale weiterleiten können. Wenn die Dosis also zu niedrig ist, führt das zur Verlangsamung des Herzschlags usw.

Die Symptome dürften etwa dieselben sein wie bei einer Vergiftung mit Insektiziden oder Nervengift.

Man schläfert mit einer überdosierten Narkose ein (bin kein TA, so kenne ich das jedenfalls)

Also es gibt erst eine normale Narkose wie für ne Op, sodass das Tier schläft und oben drauf gibt es noch eine Dosis entsprechend hoch, dass das Herz stehen bleibt

Also vermute ich, man wird nur müde oder dösig werden, je nach Dosis versteht sich, aber wenn es nur wenig sein sollte, wird man maximal pennn

Ist halt Gift - wird schmerzen, und ggf anschwellen und taub werden..

Wenn du Pech hast wirst du bewusstlos oder so- aber sterben bei wenig nicht

Eine letale Injektion wirkt nur intravenös richtig. Kalium intravenös 10 ml, das war es dann,

Nervengifte wie E605, Sarin, Nowitschok sind über die Fingerkuppe tödlich.

Oder die Hautgifte der Baumsteigerfrösche.

Die Medikamente zum Einschläfern von Tieren gibt man intravenös..

LA

Gesund ist es sicher nicht!

Aber ich denke nicht dass du gleich sterben wirst!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)