Was passiert während dem einschläfern?

7 Antworten

ich kann mich noch drann erinnern wie unser schäferhund eingeschläfert wurde das war ein horror für mich da ich ihn kannte seit ich klein war ich hab damals ne ganze weile geheult das wollte dir deine mutter nur ersparen. im grunde läuft es so ab das tier bekommt eine schlaf bzw. betäubungsspritze un danach eine wenn das tier schläft eine giftspritze das tier bekommt davon wirklich nichts mit un es wird auch nich aufnen tich gehaun

Luce18  12.11.2012, 21:33

oh ja ich hatte auch einen Schäferhund den wir einschläfern mussten... dass war horror ich kannte ihn auch schon seit ich klein war. und meine Vater wollte auch nicht das ich dabei bin.

Luce18  12.11.2012, 21:33

oh ja ich hatte auch einen Schäferhund den wir einschläfern mussten... dass war horror ich kannte ihn auch schon seit ich klein war. und meine Vater wollte auch nicht das ich dabei bin.

Ja das ist leider sehr traurig, aber auch verständlich.

Nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage, sein Haustier beim einschläfern zu zu sehen. Am besten ist es, wenn eine andere Person dein Haustier auf dem letzten Weg begleitet.

Ich selbst könnte auch nie dabei sein, obwohl ich meinem Tier das ja schuldig wäre, aber ich würde die Bilder nicht so leicht aus dem Kopf bekommen.

also sie geben ihr zwei sprizen... die eine setzt sie in eine narkose... die andere stoppt dass Herz.

als dem tier bekommt als erstes eine vollnarkose abgereicht..damit es keinen schmerz spürt...meist ist das danach der augenblick sich vom ihn zu verabschieden...dann wird langsam die einschläferungsspritze verabreicht (ich was nicht der genaue namen der medizin)das tier schläft dann für immer ein...bestimmt meint sie den selischen schmerz denn das tier "sterben" zu sehen ist bestimmt nicht einfach

Sie bekommt eine Überdosis Narkosemittel und schläft dann ein. Irgendwann hört dann das Herz auf zu schlagen.