Was passiert wenn man seine Berufsschulpflicht nicht erfüllt / wann passiert was?

1 Antwort

Dass Deine Freunde noch keinen Brief vom Amt bekommen haben, liegt daran, dass die Ämter sie noch nicht im Visier haben. Denn diese Ämter haben noch andere Aufgaben zu erledigen.

In Deinem Fall ist das aber ganz anders; Du bist Mitgleid einer Klassengemeinschaft geworden, hast einen Klassenlehrer, der alle Deine Fehlzeiten in einem gesonderten Klassenbuch registriert und bei Deinem Fehlen sofort ein Anmahnschreiben an Dich bzw Deinen Erziehungsberichtigten verschickt.
Wenn Du dann nicht Folge leistest, gibt es ein abgestuftes Verfahren, das mit einer EIntragung ins Klassenbuch beginnt und mit einer Vorführung durch die Polizei enden kann.

Wieso muss mann bei einer Ausbildung zur Berufsschule gehn wieso diese lässtige Berufsschulpflicht

nennt mir mal wieso mann bei einer ausbildung ne berufsschule besuchen muss also was ist der sinn der berufsschule und wieso besteht überhaupt eine berufsschulpflicht und was passiert wenn mann eine ausbidlung macht ohne die berufsschule zu besuchen ?

...zur Frage

Wie repariere ich eine Freundschaft?

Hallo,

Ich habe eine Freundin (beste Freundin), die ich schon seit 15 Jahren und es moefe immer super, doch in letzter Zeit ist unsere Freundschaft sehr seltsam geworden.

Eigentlich haben wir immer über alles geredet und waren durchgängig in Kontakt, aber seit den letzten Monaten ist alles anders.

Sie erzählt mir plötzlich nichts mehr und will mich auch nirgendwo mehr dabei haben bzw unternimmt immer etwas mit anderen, aber nie mit mir.

Ich habe das Thema schon oft angesprochen und ihre Antwort war immer "du übertreibst...mach dir keine sorgen"

Wir haben mittlerweile seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und davor war ich immer diejenige, die sich gemeldet hat.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da nichts passiert ist und wir beste Freundinnen waren. Ganz plötzlich hat sich das geändert...Also hier meine Frage:

Was kann ich machen? Ist es überhaupt noch sinnvoll an der Freundschaft festzuhalten? Ist jmd schon etwas ähnliches passiert?

...zur Frage

Gekündigt als minderjähriger was ist jetzt?

Guten Tag

Ich habe einen Freiwilligendienst gemacht. Mir wurde beim Arbeitsamt gesagt das ich dann zu einer Berufsschule soll anscheinend Berufsschulpflicht.

Nun habe ich vorhin dort angerufen und die sagen mir ich kann nicht dort hin kommen da Berufsschulen nur für Leute sind die eine Ausbildung machen und es halt Bereiche gibt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Im Internet habe ich noch gefunden das dies anscheinend garnicht stimmt das man wenn man die Schulpflicht beendet hat die Berufsschulpflicht NUR gilt wenn man eine Ausbildung hat.

Ich versteh das ganze nicht so recht. Was kann ich oder muss ich jetzt machen?

Ich bin noch minderjährig falls das hilft.

...zur Frage

Gibt es noch die 1 tägige Berufsschulpflicht in NRW?

Hey,

Und zwar habe ich von einer Frau beim Schulamt und einer beim Arbeitsamt gesagt bekommen das es eine 1 tägige Berufsschulpflicht gibt, die man nach seinen 10 Jahren Schulpflicht minimal erfüllen muss.

Jetzt wird mir an der für mich zuständigen Schule aber gesagt das gäbe es nicht mehr weil es sich letztes Jahr geändert hat.
Die zuständigen beim Schulamt sagen aber weiterhin das das 1 tägig geht.
Weiß da jmd von euch mehr?

Mit freunlichen Grüßen

...zur Frage

Berufsschulpflicht in NRW - inwiefern?

Hey,
Und zwar ist meine Frage was für eine Berufsschulpflicht man in NRW hat bzw. wie viele Tage? (Arbeitsamt sagt 1 Tag aber jeder erzählt was anderes)
Und kann man die umgehen indem man arbeiten geht / was passiert wenn man sie nicht erfüllt?
Kenne viele Leute die einfach nach ihrer Realschule nichts gemacht haben und bei denen passiert seit Monaten nichts, sprich kein Stress mit Jugendamt / Schulamt
Ps: bin 16
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie genau ist die Berufsschulpflicht in NRW?

Hey,

Und zwar wollte ich fragen wie die Berufsschulpflicht in NRW, nach der normalen Schulpflicht abläuft.
Beim Arbeitsamt und beim Schulamt wurde mir gesagt man müsste einen Tag pro Woche in die Schule und fertig, also bis man halt 18 ist.

Die für mich zuständige Berufsschule erzählt mit aber jetzt das Gesetz habe sich verändert und man müsste 2 Tage Schule machen + 3 Tage Praktikum?

Also mir erzählt theoretisch jeder was anderes, wisst ihr vielleicht wie der aktuellste stand in NRW ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?