Was passiert, wenn man Militärgebiet betritt?

19 Antworten

Man wird unter Umständen erschossen, wenn man der Aufforderung der Wachen sich in ihre freundliche Obhut zu begeben nicht sofort folge leistet. Es ist wie überall. Wenn man nicht erwischt wird kann man auch eine Bank ausrauben. Das heisst aber nicht, dass das erlaubt und ungefährlich ist. Wird man geschnappt hat man mindestens eine saftige Strafe zu zahlen hinterher und natürlich was nettes im strafregister stehen.

In dem Gebiet nicht , nein lediglich die Zone um den Militärischen Bereich ist eine "Grauzone".

ehrlich mal: was für ein Spinner ist dein Freund denn? Allein das Betreten dieses Geländes ist eindeutig strafbar. Dazu ein Beitrag von "DanielB" http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=57643&ccheck=1

Dass dein Freund sogar "kleine Sprengkörper" hat mitgehen lassen, ist eindeutig eine Straftat und wird hart bestraft!! Ich kann dir eindeutig nur davon abraten und bringe deinen "Freund" zu Verstand, denn diesen besitzt er offenbar leider nicht (soll keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung sein).

Mit freundlichem Gruß

spacibo

Xboythehidden  04.03.2016, 18:41

Nicht zu vergessen, dass er sich durch solche Aktionen einhandeln kann nicht mehr in die USA einreisen zu dürfen oder dort bei der Einreise festgenommen zu werden.

Den "kleinen Sprengkörper" hat er juristisch gesehen gestohlen, mal davon ab fällt der unter illegalen Waffenbesitz und das sprengen ist Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion je nachdem wo außerorts kommt auch noch ein Umweltverbrechen hinzu.

Und wenn das amerikanische Konsulat auf eine Bestrafung drängt dann wird der Richter sicherlich nicht milde vorgehen

PlueschTiger  04.03.2016, 19:36
@Xboythehidden

Und wenn er Pech hat ist das ding auch noch verstrahlt gewesen, dann kämmen mögliche gesundheitliche Folgen später noch oben drauf.

Nein, sowas würde ich nicht tun.
Da ist der Ärger garantiert.

Gerade bei Amis würde ichs nicht machen...die freuen sich über lebendige Zielscheiben. Außerdem ist es Hausfriedensbruch und Sachen mitgehen lassen wäre dort wohl auch Diebstahl/Einbruchdiebstahl.