Was passiert wenn man jemanden angefahren hat?

10 Antworten

Da dein Cousin im Verkehrsberuhigten Bereich ca. 25 Km/h schnell gefahren ist, ist er 18 - 21 Km/h zu schnell gefahren. Dafür wird er vermutlich Bußgeld zahlen müssen und vielleicht eine Teilschuld am Unfall zugeschrieben bekommen, da er eventuell hätten bremsen können, wenn er nur die vorgeschriebenen 4 - 7 Km/h gefahren wäre.

Was er ansonsten für eine Strafe zu erwarten hat, weiß ich nicht.

dass die ärzte was von schuld gefaselt haben, würde ich ignorieren- das ist nun wahrhaftig nicht deren job.

anzeige heisst nicht, dass dein cousin schuldig wäre. es beschreibt momentan nur, was vorgefallen ist- eine person kam zu schaden und dein cousin hat es gemacht. ob er deswegen bestraft wird oder nicht, ist zu klären.

Für fahrlässige Köperverletzung kann es bis zu drei Jahren Haft geben. Grundsätzlich muss er damit rechnen, dass er angeklagt und verurteilt wird. Dass er schuld ist, steht für mich erstmal außer Frage, denn verkehrsberuhigter Bereich heißt Schrittgeschwindigkeit und totale Aufmerksamkeit auf mögliche Fußgänger. Die Höchstgeschwindigkeit hattet ihr ja deutlich überschritten. Das ist ein für ihn nicht so guter Faktor, weswegen es sicherlich zur Anklage kommt.

Da es dem Mädchen gut geht und sie durch die Ablenkung zumindest eine gewisse Mitschuld hat, wird wohl ein sehr mildes Urteil herauskommen (Geldstrafe oder ähnliches, daneben wohl noch Schmerzensgeld).

Dein Cousin sollte sich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, der sicherlich noch mehr dazu sagen kann.

komisch - bei der Geschwindigkeit steht das Mädchen nicht mehr alleine auf

wenn - das Mädchen bekommt ne Mitschuld

womit er rechnen muss - sagt ihm der Richter nach Beurteilung sämtlicher Fakten

Sie rannte mit dem Blick auf dem Handy und Kopfhörern im Ohr über die Straße

Ist völlig egal. Im verkehrsberuhigten Bereich haben Fussgänger Vorrang. Und dort darf max 7km/h gefahren werden.

Wir waren beide durch die Sonne geblendet

Ob der Beifahrer geblendet war spielt keine Rolle. Wenn die Sonne den Fahrer blendet, so dass er nicht sehen kann, was sich vor ihm abspielt, muss er notfalls stehenbleiben.

Die Ärzte meinten das sie und er schuld seien

Deren Meinung interessiert nicht.

Mein Cousin hat jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen

Deiner Schilderung nach ist das angemessen. Wie es ausgeht, wird sich zeigen.

Hat er schuld gehabt oder nicht.

Wer sonst, wenn nicht er? Ich kann nicht erkennen, dass ausser ihm Jemand etwas falsch gemacht hätte?