Was passiert, wenn man in der Mensa Besteck klaut?

5 Antworten

Erst mal ist es Diebstahl. Wenn irgendwo in den Bestimmungen steht, das Diebstahl ein Grund ist zur Exmatrikulation, dann kann es passieren.

Was will man mit dem billigen Kram.

Ne Anzeige wegen Diebstahl reicht nicht?

Was will man mit diesem billig-Besteck?

nettermensch  21.10.2016, 16:14

warum reicht es nicht. auch, wenn das besteck wertlos ist, das ist Diebstahl, ohne wenn und  aber.

Gestiefelte  21.10.2016, 19:21
@nettermensch

Stimmt. Trotzdem ist es i.d.R. schrottiges Besteck. Vermutlich sogar, weil ständig welches geklaut wird.

Im schlimmsten Fall ja.Ist ja Diebstahl, egal wie man es dreht.

Was dann passiert? Dann wechselt die Mensa langfristig um zu Stäbchen, die sind im Einkauf günstiger .....

mm78pr  21.10.2016, 16:15

Stäbchen sind noch zu teuer.
Es gibt halt 5 Tage die Woche nur noch "Fingerfood"

das ist Diebstahl, nur mal so als info. der rest kannst du dir ja denken.