Warum klaut man Fahrräder?

1 Antwort

Fahrräder

  • werden von professionellen Banden geklaut und dann im Ausland weiter verkauft (nur neue Räder)
  • werden von Einzelpersonen geklaut, die sie ausschlachten oder umbauen und dann Teile oder das ganze Rad direkt vor Ort weiter verkaufen. (Wertvolle Räder, neue Räder, Räder mit guten Teilen dran)
  • werden von Jugendlichen geklaut zum selber fahren (speziell Mountainbikes, da stehen sie drauf)
  • werden von Leuten geklaut, die nachts nicht so weit zu Fuß gehen wollen (alle Räder, Hauptsache, sie stehen draußen und sind nicht so gut abgeschlossen) Diese Räder kann man wiederfinden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
FortierIbo  05.10.2023, 21:21

Wie finde ich meins wieder ich hab es nicht abgeschlossen und es ist rostig und alt