Was passiert wenn man im Restaurant nicht bezahlen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie würde so ein Problem gelöst werden?

Daten vom Personalausweis werden aufgeschrieben und es gibt eine Rechnung nach Hause mit Zahlungsziel. Bei Überschreitung folgt dann meist alsbald Anwaltspost, ein Inkassobrief, der gerichtliche Mahnbescheid oder gleich die Klage auf Zahlung.

Ggf. hinterlässt man ein Pfand (nicht den Perso, das ist verboten!).

Wenn man Pech hat käme noch eine Anzeige dazu, denn sich in ein Restaurant zu setzen, etwas zu bestellen in dem Wissen es nicht bezahlen zu können, wäre Betrug.

Das ist im Zweifel genauso ein Betrug, als wenn man sonstige Rwchnungen nicht bezahlt. Und es wird auf dieselbe Art eingetrieben.

Man würde dich höflich zum Tellerwaschen bitten :-) Danach darfst du noch die Küche sauber machen, das Kühllager und was eben gerade anfällt.

Ganz sicher nicht.

Da gibt es schon haufenweise Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften, die das gar nicht zulassen.

2

Was möchtest Du wissen?