Wer bezahlt bei auswarts essen - Mann ode Frau?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

wir machen halbe-halbe 50%
die Frau bezahlt dat essen 25%
der Mann bezhalt dat essen 25%

8 Antworten

wir machen halbe-halbe

Das wird vorher gemeinsam abgesprochen.

Einer Servicekraft mit derartigem Mundwerk hätte ich lautstark Kontra gegeben " DAS geht sie nichts an! Bitte holen Sie ihren Chef!"

Und ich hätte mich massiv über die Servicekraft beschwert....Trinkgeld hätte es auch keines gegeben.

Unterschiedlich. Meistens lasse ich meinen Freund bezahlen, aber er verdient auch gut das dreifache im Vergleich zu meinem Gehalt.

Von Zeit zu Zeit übernehme ich die Rechnung im Restaurant. Wenn ich koche, zahle ich natürlich den Einkauf (er kocht eigentlich nie).

Halbe-halbe machen wir nie.

Das spielt in meiner Beziehung zum Glück keine Rolle. Meistens geht die Rechnung vom gemeinschaftskonto ab.

die Frau bezahlt dat essen

Meine Frau bezahlt. Es geht vom gemeinsamen Konto ab.

Weder noch. Ich bin der Ansicht, dass derjenige/diejenige zahlen sollte, die Person XY einlädt.