was passiert, wenn man einer Venusfliegenfalle die Blätter abreisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch ausreichend Blätter dran sind, erholt sie sich wieder.

Rosenmary  23.07.2023, 09:41

Danke für den Stern 🌟

Es ist nicht schlimm.

Tatsächlich verlieren Venusfliegenfallen sogar im Winter all ihre Blätter (sofern sie draußen stehen) da sie Winter Ruhe brauchen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
HuhnundSchule
Fragesteller

danke, sie hat sich sogar schon sehr gut erholt und neue Blätter sind auch gewachsen.

Wenn die meisten Blaetter noch unbeschaedigt sind wird deine Pflanze gut weiter gedeien