Was passiert, wenn man einen Termin bei der Arbeitsagentur "ignoriert" bzw. nicht drauf antwortet oder dort erscheint?

5 Antworten

Wenn du kein Geld vom Jobcenter bekommst, passiert nichts, wenn du nicht hin gehst. Wenn du Geld vom Jobcenter bekommst kann es zur Konsequenz haben, dass deine Leistungen gekürzt werden. Die Agentur für Arbeit würde dem Jobcenter nämlich mitteilen, dass du deinen Termin nicht wahr genommen hast.

Probiere es doch mal mit anrufen. Sag einfach Bescheid, dass du keine weiteren Termine benötigst, da du nun ab xy in die Schule in z gehst.

Wenn du irgendwelche Zahlungen von dort erhalten solltest, wáre es wichtig, sich abgemeldet zuhaben.

Schich doch noch eine Mail.

wenn du rechtzeitig absagst dürfte dir nichts passieren

SuperiorMane
Fragesteller

das rechtzeitig ist ja auch das Problem hier

LotteMotte50  20.09.2018, 18:03
@SuperiorMane

warum, geht keiner an das Telefon?

SuperiorMane
Fragesteller

nein ich versuche es morgens nochmal hoffentlich öffnet die Arbeitsagentur schon vor 8 Uhr

Bekommst du Leistungen der Agentur?

SuperiorMane
Fragesteller

nein

SuperiorMane
Fragesteller

weiß ich nicht vielleicht eine Geldstrafe oder sowas kenn mich da ja nicht aus