Was passiert wenn man einen Monat nur Obst und Gemüse isst?

8 Antworten

Wenn Kartoffeln und Hülsenfrüchte auch dabei sind eigentlich nicht viel. Möglicherweise gewichtsverlust und magen-darm-probleme wie Blähungen usw - je nachdem wie man sich vorher so ernährt hat.

Dauerhaft würde ich es nicht machen, außer man setzt sich gut mit dem Thema auseinander. Zb sollte man schauen, dass man Nährstoffe, die üblicherweise nur in tierischen Produkten in größeren Mengen vorkommen, extra zuführt.

Keine Ahnung was genau passiert aber du wirst ettliche Mangelerschenungen haben.

Einseitige Ernährung ist NIE gut.

Thisgirl2005
Fragesteller

Wie viel nimmt man ab?

DANIELXXL  18.03.2019, 19:31
@Thisgirl2005

ob du ab oder zunimmst hat nichts mit der Wahl deiner Nahrungsmittel zu tun, sondern lediglich mit der Kalorienbilanz

Nehmen wir an du hast einen Bedarf von 2000kcal

wenn du jez mit Gemüse und Obst 2500kcal isst nimmst du zu.

Wenn du mit Pizza und Burger 1500 zu dir nimmst - nimmst du ab

Natürlich ist es sinnvoll viel Gemüse zu essen wenn man abnehmen will, da dieses eine geringe kaloriendichte hat und gut sättigt.

Trotzdem darf die Ernährung nicht zu einseitig sein.

Thisgirl2005
Fragesteller
@DANIELXXL

ich bin 168 cm hab 46 kg und will 40 kg haben. Kann ich so abnehmen?

DANIELXXL  18.03.2019, 19:34
@Thisgirl2005
  1. Solltest du bei diesen Angaben nicht mehr abnehmen
  2. Wie "so"? mit obst und gemüse? Kannst du ja, solltest du aber nicht. Wie alt bist du?
DANIELXXL  18.03.2019, 19:36
@Thisgirl2005

War mir klar...

Mach so ne sche*sse nicht. Du bist voll in der Entwicklung und brauchst genügend nährstoffe. Ausserdem bist du jetzt schon extrem leicht für deine Grösse

Es kommt darauf an, wie du Obst und Gemüse definierst.

Mit Obst und Gemüse inklusive Hülsenfrüchten, Nüssen und weiteren wichtigen pflanzlichen Lebensmittel ist das keine einseitige Ernährung und ist sogar sehr gesund.

Was demnach passiert, wären positive Effekte auf die Gesundheit.

Thisgirl2005
Fragesteller

kriegt man dann Durchfall

Grendox  18.03.2019, 19:35
@Thisgirl2005

Nein. Aber, wenn es dir um Ballaststoffe geht, dann würde ich dir raten, diese nach und nach zu dir zu nehmen. Also z.B. jeden Tag nur ein Esslöffel Bohnen, dann irgendwann zwei und dann eben mehr. Wenn du plötzlich viele Ballaststoffe zu dir nimmst, dann könnte das wahrscheinlich passieren. Bei manchen auch eher das Gegenteil.

Thisgirl2005
Fragesteller
@Grendox

Eigentlich will ich keinen Durchfall haben hab nur so gefragt

Also ich denke mal das dir die Nährstoffe aus zb Fleisch fehlen würden und das die Ernährung zu einseitig ist

Du nimmt ab. Warum sind die ganzen Models so schlank? Weil sie einfach so viel Gemüse essen. Es ist auch Gesund.