Zu deinem letzten Punkt: Sie arbeiten mit dem Fleisch, sie essen es ja nicht. Für mich wären diese Person weiterhin Vegetarier/Veganer.

Und ob das eklig ist entscheidet jeder für sich selbst. Manche finden es eklig, manche wiederrum nicht.

...zur Antwort

Die Plastikbeutel im Supermarkt liegen lassen und einen Stoffbeutel mitnehmen. Und wenn du diesen mal vergessen hast, kannst du das auch einfach so in den Einkaufswagen legen. Zuhause wäscht du das Obst und Gemüse ja sowieso, oder nicht? ^^

...zur Antwort

Erstmal finde ich deine Entscheidung gut :) Du wirst später allerdings auch Antworten bekommen, wo dir davon unbedingt aberaten wird und Vegan sei ja richtig schädlich. Und da nutzen diese Leute auch gerne mal fragwürdige Quellen.

Wie von den anderen schon genannt ist Vitamin B12 das Einzige, was du zusätzlich supplementieren solltest. Sofern du ausreichend in der Sonne bist, musst du kein Vitamin D einnehmen.

Ansonsten solltest du dich damit nicht zu sehr am Anfang stressen. Wenn du etwas mehr Zeit brauchst und hin und wieder Käse oder Eier isst, ist das nicht so schlimm. Wenn du konsequent daran arbeitest ist das auf jeden Fall in Ordnung ^^

Außerdem kannst du dich auf verschiedenen Seiten weiter informieren.

Gutes Gelingen :)

...zur Antwort

Entgegen des geposteten Kommentares bin ich dennoch der Meinung, dass man es machen sollte. Was hast du zu verlieren? Wer sagt, dass die Biene vielleicht doch nicht selber den Weg zum Bienenstock findet. Verallgemeinern kann man das nicht und der Versuch ist es wert.

Bienen und Hummeln können mit einer Zuckerlösung „gefüttert“ und somit wieder „startklar“ gemacht werden:
Ideal ist eine Mischung aus
3 Teilen normalem Zucker
3 Teilen Fruchtzucker (Fruchtzucker)
4 Teilen kaltem Wasser
(Man liest auch Rezepte mit 4 Teilen Fruchtzucker, 2 Teilen normalem Zucker und 3 Teilen Wasser)
Es geht aber auch nur eine einfache Zuckerlösung aus normalem Zucker und Wasser (Verhältnis: 3 Teile Zucker, 2 Teile Wasser).
Wichtig: Das Wasser muss kalt sein und der Zucker muss sich vollständig aufgelöst haben (klare Lösung ohne Zuckerkristalle). Auch darf kein Gelierzucker verwendet werden.

https://fraubirkenbaum.wordpress.com/2015/08/03/erschoepften-bienen-und-hummeln-helfen/

...zur Antwort

Ja du kannst sie anfassen. Viele im Tierschutz retten täglich Tauben und fassen sie somit immer wieder an. Das Tauben direkt Krankheiten verbreiten würden ist somit nicht richtig.

...zur Antwort

Ich kann jetzt behaupten, ich sei ein Kung-Fu-Meister. Selbst wenn ich das nie im Leben gemacht habe.

Was ich damit sagen möchte ist: Wenn sich einer zu 98% vegan ernährt, dann tut er trotzdem etwas gutes und kann sich bezeichnen, wie er möchte. Ich finde, man sollte das Ganze nicht allzu ernst und streng sehen. Es gibt beim Veganismus keine Abstufung zwischen "schlechter Veganer" und "guter Veganer".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.