Was passiert wenn man eine gebrochene Rippe unbeaufsichtigt lässt?

2 Antworten

Sie wächst wahrscheinlich falsch wieder zusammen und wird fortan dann Schmerzen und Probleme verursachen.

Allerdings kann ich deine Freundin gut verstehen, dass sie nicht zum Arzt geht.

Hat meine Schwiegermutter bei ihrem Rippenbruch auch nicht gemacht. Muss nicht sein hat sie gesagt. Der Arzt sagt sowieso nichts anderes und macht auch nix dagegen, dann kann sie sich den Gang dorthin und die Zeit sparen. Meine Schwiegermutter hat einfach normal weiter gearbeitet. Das macht sie übrigens bei jedem Knochenbruch. Selber mit Bandagen schienen und weiter geht die Arbeit...

bei einer gebrochenen knorpelrippe passiert gar nichts.

und mit einer gebrochenen rippe kann man normalerweise so etwa 6 wochen kaum liegen und kaum schlafen, weil man nicht weiss, wie man liegen soll. man schont sich automatisch, weil es einfach wehtut.

ob eine nicht verheilte gebrochene rippe gefählich sein kann, hängt davon ab, ob sie nach aussen oder nach innen gebrochen ist.

wenn deine freundin seit einem halben jahr deswegen nicht zum arzt geht, ist die rippe eher nicht gebrochen. ausser natürlich, sie nimmt permanent starke schmerzmittel.

phlomy
Fragesteller

Es tut sehr weh, laut ihr (Kann Kiffen dafür verantwortlich sein?)

phlomy
Fragesteller
@pony

Ich weiß, ich gebe nur das wieder was sie mir sagt.

pony  02.05.2024, 14:02
@phlomy

dann soll sie selber fragen.

nicht deine rippe, nicht dein problem.