Rippe lässt sich bewegen?

3 Antworten

Ich hab auch eine, die sich mehr bewegen lässt, als die anderen. So lange nichts weh tut, mach ich mir da aber keine Sorgen.

An und für sich sollte das kein Problem sein wenn du keine Schmerzen hast. Die einzelnen Rippen haben eine Art gelenke an der Wirbelsäule und am Brustkorb welche sie flexibel machen. Jeh mehr das du an dieser Rippe herumdrückst desto flexibler wird sie mit der Zeit. Ich würde dir vorschlagen, damit aufzuhören und dann in 2-3 Monaten noch mals schauen ob es immer noch so locker ist. Sehr empfehlenswert ist es zu schwimmen um den Brustkorb zu stärken!

Also meine Rippen lassen sich unter Druck auch bewegen. Natürlich nur ganz leicht und das ist auch gut so.