Rippenbruch und arbeiten gehen?

5 Antworten

Mit meinem Chef hab ich schon gesprocheb der meinte, dass das kein Problem sei ich mich auskurieren soll und ich mir keine Gedanken machen soll.

Dann hast Du doch schon deine Antwort. Gesundheit geht vor und ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. .

Mein Vater war vor Jahren der Meinung, er könne ganz normal mit einer gebrochenen Rippe arbeiten, etc. Die Rippe hat dann tatsächlich die Lunge beschädigt und er wäre fast daran gestorben. Es waren etliche OPs nötig und auch heute nach ca. 15 Jahren hat er noch Probleme. Aufgrund der Langzeitfolgen musste er dann auch früher in den Ruhestand.

Bleibe daheim und warte das Röntgen-Ergebnis ab.

iwoaskuannauma9
Fragesteller

Danke! Werde ich machen!

Dein Denken ist leider falsch, du bist ernsthaft krank und arbeitsunfähig. Wenn du trotzdem arbeiten gehst und dein Zustand sich verschlimmert, dankt es dir niemand, der Arbeitgeber gibt dir einen Tritt in den Hintern. Sei froh das dein Chef so verständnisvoll reagiert hat.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, ich weiß das vor Weihnachten an meinem Arbeitsplatz im Altenheim der Bär los ist und ich liege hier herum. Das fühlt sich nicht gut an aber die Gesundheit geht immer vor dem Job.

iwoaskuannauma9
Fragesteller

Danke für die Antwort! Fühl mich glei vom Gewissen her besser!
Dir aucg gute Besserung!

Wenn dir Arbeiten, Geld Verdienen, Chef gefallen wollen und dich in Gefahr bringen lieber ist dann mach das gerne. Bist nicht mal der einzige, gibt viel zu viele Menschen die ihre Stelle und ihren Chef etwas zu hoch in der Prioritäten Liste setzen.

SlightlyAnnoyed  11.12.2023, 07:41

Und das schlimme ist ja, das der Chef hier völlig verständnisvoll ist, auch rät, zu Hause zu bleiben und der FS trotzdem seine Gesundheit hier aufs Spiel setzen will.

Jikaya  11.12.2023, 07:43
@SlightlyAnnoyed

Manche würde sich freuen solch einen Chef zu haben, naja dafür würde ich aber persönlich keine 2 Stunden am Tag im Auto verbringen wollen.

Autofahren und Rippenbruch verträgt sich nicht wirklich.

Was den Job angeht: eine AU hat der Betrieb einfach hinzunehmen.

Dein Chef hat völlig recht. Bleibe zu Hause und kuriere dich aus. Er hat nichts davon, wenn du dir noch die Lunge perforierst, denn dann ist das ganze nicht mehr lustig und du würdest wochen- oder monatelang ausfallen.