Was kann mir bei einer Schlägerei polizeilich passieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperverletzung. Sollten sie dich als professionellen Kampfsportler einschätzen, sogar schwere Körperverletzung. Dann solltest du nämlich nur verteidigen und nicht angreifen.

Es sei denn, du kannst beweisen, dass es Selbstverteidigung war. Aber bei DEN Verletzungen, glaub ich das nicht!

polizeilich wirst du eine anzeige bekommen,da du überreagiert hast,bei der gerichtsverhandlung eine mitschuld,strafhöhe unbekannt,da erst zeugen usw ihren senf dazugeben müssen.such dir gleich nen guten anwalt und einen defensieveren kampfsport wie judo,da kannst die gegner ohne so schwere verletzungen stoppen

Auch wenn der andere angefangen hat hast du ihn schwer verletzt...kein Richter wird glauben das du ihm in Rahmen einer "Selbstverteidigung" was gebrochen hast daher Körperverletzungt... wird ohne Vorstrafen vermutlich auf Bewährung ausgesetzt...

Schmerzensgeld für ein gebrochenes Jochbein mit Op und 5 Tage Kh Aufenthalt ?

Mir wurde das Jochbein mit einem Faustschlag gebrochen . Im Kh wurde mir dann ne Platte eingesetzt und musste insgesamt 5 Tage drin bleiben . Was gibt es bei so etwas an Schmerzensgeld den ich möchte den Täter darauf verklagen. Polizeilich wurde die ganze Sache auch aufgenommen

...zur Frage

Sollte ich nach einer Schlägerei den Notruf rufen?

Sollte ich nach einer gewonnenen Schlägerei für die Verlierer den Notruf anrufen oder weggehen? Muss ich den Notruf anrufen, also ist Pflicht?

Und was würde mir passieren, wenn ich den Notruf nicht anrufe und irgendeiner von den Verlierern stirbt durch irgendeinen schweren Verletzung?

...zur Frage

wie viel schmerzensgeld bekommt man ungefähr bei einem arbeitsunfall, wenn nase,jochbein und kiefer gebrochen waren und seinen geschmackssinn verloren hat?

...zur Frage

Bei Schlägerei eingreifen?

Ich habe oft gehört das man nicht bei einer Schlägerei eingreifen sollte, da man dann selber von den beiden Streitenden verprügelt wird. Warum ist das so?

...zur Frage

Nase gebrochen bei Schlägerei?

Ich habe einem Jungen die Nase gebrochen bei einer Schlägerei. Er kam auf mich zu und wollte mich schlagen erst hat er mich geschubst dann bin ich seinen fäusten ausgewichen und dann hab ich auch zugeschlagen bevor ich noch Fäuste von ihm abkriege. Hab ihm dummerweise die Nase gebrochen und ich habe keine Verletzungen! Wenn er mich jetzt anzeigt was kann auf mich zukommen ?

...zur Frage

Schlägerei gehabt ist die Nase gebrochen?

Also ich bin volljährig und hatte gerade ne Schlägerei die ich leider verlor, nun tut meine Nase weh und es ist ein wenig angeschwollen. Sie war schon vorher an der Nasenspitze nicht ganz gerade Sonden ganz wenig schief also denke ich kommt es nicht davon. Hab bisschen Schmerzen kann es auch bewegen. Denkt ihr es könnte gebrochen sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?