Was passiert wenn man die KREDITKARTENABRECHNUNG NICHT BEZAHLT?

8 Antworten

Das ist vorsätzlicher Betrug und das weiß er auch. Die Kreditkartenfirma wird die Forderung entweder selbst beitreiben, einen Gerichtsvollzieher einschalten, einen Schuldtitel beim Gericht erwirken oder eine Inkassofirma einschalten. Ärger gibt es auf jeden Fall. Das kann bis zu einer Anzeige und Verurteilung führen.

Das kann böse enden vorsätzlichen Betrug,da er ja im vorher schon weiss, ich kann das nicht bezahlen.Das ist schon eine grosse Schweinerei ,was da dein Freund vorhat.Aber wenn er es nicht anderst will ,dann muss er auch spätere Konseqenzen ziehen.

PostFinance wird die Forderung gegen ihn gerichtlich titulieren lassen und danach die Zwangsvollstreckung betreiben. Außerdem kommen strafrechtliche Konsequenzen in Betracht.

Kreditkartenabrechnung mit Dispo bezahlen, möglich?

Guten Tag,

was passiert eigentlich, wenn jemand eine Rechnung in Höhe von 200,00 Euro mit Kreditkarte zahlt und dieser ein Kreditkartenrahmen von z. B. 500,00 Euro hat. Die Rechnung wird wahrscheinlich gezahlt.

Aber was passiert, wenn das "Referenzkonto" einen Dispo hat von nur 1.000,00 Euro und der wurde schon mit 900,00 Euro beansprucht.

Wird die Kreditkartenabrechnung dennoch bezahlt?

...zur Frage

Kreditkarte, Geld überweisen, Info?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man Geld durch eine Kreditkarte überweisen kann oder nicht!! Soweit ich weiß, es ist nur eine Sache möglich online zu bezahlen, ((komplett)), aber ich habe Anzahlung und möchte nur 260 € bezahlen, aber durch Kreditkarte geht es nicht, weil es da keine Ratenzahlung gibt, deswegen hab ich die Frage gestellt.

...zur Frage

Kreditkartenabrechnung wann?

Servus,

mein Konto wird normalerweise jeden 15. eines Monats mit dem Betrag den ich über die Kreditkarte bezahlt habe belastet. Da dies heute aber nicht passiert ist und wahrscheinlich auch nicht passieren wird, wollte ich wissen, ob wenn ich jetzt ein Spiel kaufe über die Kreditkarte, es noch über diesen Monat abgerechnet wird (wahrscheinlich morgen) oder dann erst nächsten Monat.

...zur Frage

Auf Kreditkarte 10.000€ aufladen und im Ausland bezahlen?

Hallo,

ich fliege für 2 Wochen nach Seoul Südkorea wegen einer Schönheits-OP. Ich hab Angst Bargeld mitzunehmen deswegen wollte ich eine Kreditkarte beantragen. Ist es möglich so eine Summe auf eine Kreditkarte zu übertragen und dann ins Ausland zu fahren und ohne Probleme zu bezahlen?

...zur Frage

Kann man eine Bank mit ihrem eigenen Geld bezahlen oder verstößt dass gegen die AGBs?

Wir gehen davon aus dass die Kreditkartenabrechnung am 15. jedes Monats kommt mit einem fälligen Betrag von 100€, welcher dann vom Girokonto abgebucht wird. Kann ich dann am 15. 100€ mit der Kreditkarte am Bankautomaten abheben und die Bank somit mit ihrem eigenen Geld bezahlen? Verstoße ich damit gegen irgendwelche Richtlinien oder AGBs?

...zur Frage

Paypal plötzlich nur mit Kreditkarte?

Also vor ca einen Monat habe ich ganz normal über PayPal Geld verschicken können.  Da mein Konto mit meinem Girokonto verbunden ist geht das auch, ohne das Geld auf Paypal sein muss.

Nun versuche ich per Browser und per app, Geld zu verschicken. Doch jedes mal verlangt er von mir das ich eine Kreditkarte angebe für eine Zahlungsquelle. Diese habe ich aber nicht. Kann ich jetzt gar nicht mehr mit PayPal bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?