Was passiert wenn man das Jugendamt einschaltet?

7 Antworten

Das Jugendamt ist dazu da, Eltern die mit ihren Kindern überfordert sind zu entlasten und Kinder, die misshandelt werden zu beschützen. Wende dich an das Jugendamt, wenn du in der Familie keine Hilfe bekommst - es ist ihr Job, dir zu helfen!

Hängt oft vom Sachbearbeiter ab, manche prüfen den Sachverhalt sofort, andere bieten dir Soforthilfe an etc. Ich würde aber nach Möglichkeit persönlich hingehen anstatt anzurufen. Es spricht sich leichter und man kann seine Situation deutlich besser vermitteln.

Das Problem ist dass ich da nicht so leicht hinkomme...

0
@lukeeeyyy

Hast du keine Personen, denen du vertrauen kannst und die mit dir dort hinfahren würden? Und wenn es der Vertrauenslehrer an deiner Schule ist oder ein naher Verwandter oder die Eltern eines guten Freundes.

0

Wenn du es ernst meinst dann solltest du persönlich zum Jugendamt gehen. Da wirst du ernster genommen.

Was möchtest Du wissen?