Was passiert wenn man Corona hat; Prüfungen?

Ich würde es gar nicht einsehen 1 Jahr länger zur Schule zu gehen und zu wiederholen weil man Corona hatte.

4 Antworten

Bei mir war es so: ich habe 2 schriftliche Prüfungen verpasst. Die eine Prüfung musste ich dann an einem Samstag nachschreiben und die andere an einem Freitag Nachmittag.

Das mit den Online Prüfungen würde nur dann funktionieren, wenn nicht alle Menschen versuchen würden jede SItuatiuon auszunutzen.

  • Abitur in Bayern.

In NRW gibt es Ersatztermine für alle Prüfungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Am besten fände ich es wenn wir alle Abitur-Prüfungen online schreiben würde.

Ja klar, und am zweiten Gerät alle Ergebnisse durch Google-Einsatz herausbekommen.

Lamanini  28.12.2021, 23:44

Wenn Fragne auch mit Google-Einsatz schwer wären, wären sie wenigstens mal realistischer.

Dafür gibt es Zweit- und Dritttermine. Das ist nicht nur bei Corona der Fall, sondern wenn man allgemein am Ersttermin nicht mitschreiben kann.