Fernabitur: Dauer der Prüfungstage beim SGD und ILS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde ich dort nochmal anrufen und eine dritte Meinung einholen. Ich weiß das bei der SGD, das mit den Probeklausuren lockerer gesehen wird, als bei ILS. Wenn du da wirklich nicht kommen kannst, schicken sie dir die Unterlagen zu und werden dann nach Prüfungsmaßstab bewertet. Wenn es aber möglich wäre, würde ich daran teilnehmen, weil du dadurch schonmal ein Gefühl für die wirkliche Prüfung bekommst. Bei ILS ist es Pflicht, die sehen das als Prüfungszulassung.

Wenn du das Abi erst anfängst, würde ich mir um die Prüfungen noch keine großen Gedanken machen, weil diese ja schließlich am Ende stattfinden. Bestell dir von beiden Anbietern die Studienführer, sie gehören zwar alle zur Klett Gruppe, aber die Prüfungsorte und somit die Anforderungen können verschieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeppp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?