Was passiert, wenn man 100 g Butter zu viel in den Kuchen tut?

7 Antworten

Es kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen/Teigart es sich handelt, das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

In so einem Fall würde ich auch etwas mehr Mehl, Eier und Zucker nehmen, um das auszugleichen. Du hast dann zwar mehr Teig, aber wenigstens stimmt das Mischungsverhältnis wieder.

Achtung: Dann brauchst du vielleicht noch eine kleine Extra-Backform.

dann brauchst aber auch ein größeres förmchen

0
@CocoKiki

Allerdings, sonst gibt es eine Mega-Schweinerei im Backofen, wenn der Kuchen aufgeht.

1
@Pangaea

um gottes willen! hör bloß auf, allein die vorstellung streßt mich schon.

0

Das kommt auf die Gesamt-Teigmenge an, bei 200g Teig ist es chaotisch, bei 10 kg wird es nicht auffallen.

Kuchen mit Margarine statt Butter?

Hallo, Ich möchte gerne meinen Vater überraschen mit einem Kuchen. War eine Blitzentscheidung, deswegen kann ich auch nicht mehr einkaufen gehen, da er bald zurück kommt. Ich habe ein tolles Rezept gefunden, allerdings habe ich keine Butter. Kann ich die Butter durch Margarine ersetzen? Lg pony

...zur Frage

Wie macht man Butterflöckchen?

Die nur aus Butter/Margarine bestehen und die man auf den Kuchen oder so tut, bevor man ihn backt?

Danke. :)

...zur Frage

Kuchen ohne butter und ohne Backpulver?

Geht das?

...zur Frage

Kuchen Panne?

Hallo, was passiert wenn ich beim Kuchenbacken, die Zutaten also Mehl, Eier, Zucker, Butter, Backpulver, Vanillinzucker auf einmal reingebe also alles gleichzeitig? Das hab ich nämlich gemacht 😓 Knn man so einen Kuchen retten?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Kuchen backen ohne Butter?

Hei!

Ich möchte unbedingt einen Kuchen backen, nur wir haben einfach keine Butter zu Hause... Kann ich für die Butter auch einfach Öl benutzen? Oder kennt ihr andere Alternativen? Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?