Was passiert wenn ich mit Ventilator einschlafe?

7 Antworten

Es könnte sein, dass du eine Erkältung bekommst - es ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn der Ventilator... also die kalte Luft ... dich genau trifft.
Damit wird dein Körper runtergekühlt und ich bin mir nicht sicher wie stark dein Immunsystem ist.

Man soll ja auch nicht mit nassen Haaren einschlafen, weil man davon auch krank werden könnte.

wenn es sehr heiss ist, kann man auch den Ventilator auf kleiner Stufe anmachen, allerdings sollte er höher stehen als du liegst, damit lediglich die Luft über dir bewegt wird. Auf keinen Fall darf die Luft direkt auf dich treffen. Dann wachst du z.B. mit steifem Hals auf o.ä.

Um die Stromkosten im Rahmen zu halten, solltest du einen Ventilator wählen, bei dem man Zeit- und Variationsmodi einstellen kann. Also z.B. so einstellen, dass er am Anfang etwas stärker bläst, in der nächsten Phase weniger, noch weniger und nach einer bestimmten Zeit dann automatisch ausgeht. Es geht ja meistens darum, dass man bei der Hitze nicht einschlafen kann.

Wir wohnen in einer nicht besonders isolierten Dachwohnung und haben uns genau auch dafür einen sehr leisen Turmventilator gekauft, der das kann. Der ist zwar etwas teurer als die Dinger von den Supermärkten, aber sooo schlimm auch wieder nicht.

Du könntest dich höchstens erkälten oder eine Blasenentzündung bekommen.

Da passiert nix, es kostet halt nur mehr.

Hab gehört der zieht Kobolde an. Sollte den Kobolden der Ventilator auch noch gefallen, Moosen sie ihn dir auch noch.

Gruß