Aircooler sinnvoll?

2 Antworten

Wenn du unter stickiger Raumluft leidest, kauf dir einen Ventilator von einer Marke die mit D anfängt. Habe mir den am06 gekauft, der ist zwar sauteuer, macht aber einen riesen Unterschied bei der Lautstärke. Nachts lasse ich den auf niedrigster Stufe laufen, ohne, dass er mich stört. Nur die Anzeige ist etwas hell, aber da muss man eben kreativ werden.

Derzeit macht der auch weniger Sinn als geplant, da es nachts kaum wirklich frisch wird und ich bei nahezu Windstille nicht die reinsickernde kühle Luft vom Fenster reinpusten kann.

Kosten kannst du sparen, indem du den Preis vom D-Onlineshop vergleichst und bei einem Elektrofachhändler fragst, ob du den gleichen Preis bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnloses Spielzeug ist das.

Bei den Temperaturen auch noch Wasser verdunsten und damit tropische Luftfeuchte zu schaffen ist keine gute Idee.

Es kommt zwar ein Hauch kühlere Luft aus dem Gerät, aber dies ist so wenig, dass es nichts bewirken kann. Du kannst genauso gut einen Eiswürfel auf einen Teller legen und anblasen. Das macht den Raum auch nicht kühler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pantilo  30.07.2018, 16:23
Bei den Temperaturen auch noch Wasser verdunsten und damit tropische Luftfeuchte zu schaffen ist keine gute Idee.

Das dachte ich mir nämlich auch schon.