Gibt es kleine einfache Klimaanlagen für unter 50€?

3 Antworten

Es gibt kein Gerät für unter 50 €, was einen spürbaren Temperaturunterschied in einem warmen Raum erzeugt.

Die taugen nur was wenn man direkt davor sitz, einen Raum kühlen die so gut wie gar nicht runter. Kauf dir lieber ein gutes Gerät mit Abluftschlauch, das lohnt sich definitiv!

Bis dahin kannst du den Ventilator an der Wand gegenüber deines Fensters stellen und das Fenster eine Weile ganz aufmachen, so wird die warme Luft rausgepustet. Lass das Fenster nachts wenn's kühl ist auf. Tagsüber kannst du nach dem "auspusten" der warmen Luft auch eine Schüssel mit Eiswürfeln vor den Ventilator stellen, das kühlt die Luft zusätzlich.

Spar etwas länger und investiere in ein ordentliches Gerät mit Abluftschlauch.

Selbst die günstigsten Klimaanlagen, wenn man die überhaupt so bezeichnen kann, bekommst du nicht für 50 Euro.

Ich weiß wovon ich rede. Habe auch erst den Fehler gemacht und so ein Teil geholt, das man mit Wasser und Kühlelementen befüllen muss. Bringt nicht. Statt warmer Luft hast du dann einfach nur warme und feuchte Luft.

LG.