Was passiert, wenn ich 3 Wochen nichts esse?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiki weiß weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Unter medizinischer Aufsicht vielleicht machbat, aber nicht als Diät zu empfehlen. Insbesondere die Auswirkungen der Hungerazidose sind gefährlich., Dazu kommt Vitamin- und Mineralstoffmangel. Bei einem Kaliummangel endet so was sehr leicht tödlich.

Adriane3
Fragesteller

Danke, der Link war interessant. Nur schade, dass dieser keine Zeit berücksichtigt.

Adriane3
Fragesteller

Danke, der Link war interessant. Nur schade, dass dieser keine Zeit berücksichtigt.

clemensw  06.06.2011, 23:23
@Adriane3

Also gesund ist es auf jeden Fall nicht (die Azidose setzt bereits nach ein Paar Tagen ein, du legst damit den Grundstein für eine spätere Gicht-Erkrankung) und als Diät ist es auch nicht geeignet, da Du nach 3 Wochen so tief im Hungerstoffwechsel steckst, daß Du selbst mit 1000 kcal sofort wieder zunimmst.

es wird dir auf jeden fall nicht gut gehen und es ist komplette idiotie. lass es sein, wenn du es vorhast. wenn es darauf ankommt abzunehmen gibt es tausend andere möglichkeiten die nicht unbedingt mit kohlsuppe und 3 stunden sport zu tun haben, aber einfach nichts zu essen ist blödsinn!

Du setzt deinen Körper einen unnötigen Stress aus. Beim Fasten isst man 1 Woche nichts- aber man belastet sich auch weniger. Wenn du wirklich so etwas vorhast, was soll das bringen? Zum Abnehmen ist das keine wirkungsvolle Methode. Und wenn man nichts isst sollte man wenigstens genügend trinken. Blacky04

Du magerst ab und dann hast du da eventuell schon Mangelerscheinungen (zwecks Vitaminen etc.) Aber wenn du weiter was Trinkst, dann ist das kein Problem...

Sag mal, was soll das denn???? Denkst du etwas, dass man so richtig toll abnehmen kannst?!ß Damit ist wirklich nciht zu Spaßen..... Du kannst wirklich schwierigkeiten bekommen (sogar ganz sicher)

Was immer du vor hast: Tu's nicht

kommt drauf an wie du es machst.. es gibt verschiedene kuren wo du auch einen monat nichts essen kannst.. das is dann nciht so shclimmaber wenn du jetzt sagst "ich esse 3 wochen ncihts mehr" dann wird es gefährlich

Adriane3
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es vorhabe aber sagen wir mal rein theoretisch ich würde drei wochen nichts essen, dabei viel trinken und auch vitaminpräperate einnehmen. Wie würde es dann ausschauen?