Was passiert, wenn ich 2 Wochen lang eine Banane am Tag esse?

6 Antworten

Kein Mensch isst zwei Wochen lang ausschließlich Bananen, sondern immer 'auch' eine Banane.

So mache ich es auch: pro Tag eine. Sie sind urgesund und enthalten so viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, dass man keine Sorge haben muss, einen Mangel an diesen Stoffen zu entwickeln: Magnesium, Vitamin B6, Kalium, Folsäure.

Wenn ich sehr reife Bananen habe, verwende ich sie für ein Rezept, das ich mal in der Schweiz bei Freunden gegessen habe: 2 Bananen in Stücke schneiden, in heißem Kokosöl in der Pfanne langsam braten, zwischendurch drehen, dass alle Seiten Farbe annehmen und zerlaufen. 1-2 Esslöffel Curry darüberstreuen, gepressten Zitronensaft dazu, etwas Salz und Pfeffer - und das mit einer Portion (Rest?) Reis, den man in der gleichen Pfanne erhitzen kann. Leckerer kann man Reste nicht verwerten, finde ich!

Ich hoffe, du kannst die Antwort noch für deine Schularbeit verwenden. Wenn nicht, hast du etwas gelernt ! :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Der Lehrer will DEINE Gedanken dazu hören, nicht das was das Internet sagt. Es gibt da auch kein richtig oder falsch, er will einfach sehen inwiefern ihr das bisher gelernte umsetzen könnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
theyy224
Fragesteller

Ist mir bewusst, ich hab auch meine eigenen Gedanke und auch meine Antwort, ich will nur sicher gehen!

Goldlaub  19.07.2022, 19:47
@theyy224

Sei selbstbewusst und denke selbst. Wissen kann man immer erweitern.

Woher willst du wissen, dass Gedanken anderer "sicherer" sind? ;-)

Meines erachtens nach liefern bananen nicht so viele nährstoffe etwas kalium undso und sonst halt fruchtzucker welches in großem maße auch nicht gesund ist. Also selbst wenn du dich nur von bananen ernährst würdest du so irgendwann krank werden und an einem nährstoffmangel verhungern. Es gibt ja menschen die sich nur von Früchten ernähren sogenannte frugivore, die haben keine hohe lebenserwartung.

Betrachten wir die mathemathische Seite. Du hast 14 Bananen gegessen. Kann man ausweiten, wie oft rein gebissen wie oft gekaut ;-)

Bananen haben viele Kohlehydrate, gut für Sport, nicht gut für Diabetiker, nicht so gut zum abnehmen. Sind sättigend. Täglich eine Banane ist für gesunde Menschen völlig ok.

Wenn du 2 Wochen jeden Tag eine Banane isst, hast du danach wahrscheinlich kein Bock mehr auf Bananen.

theyy224
Fragesteller

HAHAHAHAH danke für deine Antwort:)