Was passiert, wenn eine Bahn eine Station überspringt?

3 Antworten

Natürlich kann sowas vorkommen, auch wenn das immer ärgerlich für alle Beteiligten ist. Manchmal kann dann ersatzweise ein anderer Halt bedient werden, ansonsten bleibt den Leuten nix anderes, als die nächstschnellste Verbindung zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Kann schon vorkommen. Ist dann vermutlich halt wie beim Ausfall des Zuges. Du darfst schauen, wo du bleibst und hoffen, das du dein Geld für's Taxi wieder bekommst.

Dann kann man nicht aussteigen. In Wolfsburg hat der ICE schon 8 mal nicht gehalten, davon 3 mal in 2017.