Wie soll ich mit einer Fahrpreisnacherhebung im ICE umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reingefallen ...

Das Bayern-Ticket gilt als sogenannter besonders vergünstigter Fahrschein, bei dem die Fahrgastrechte nur eingeschränkt gelten, insbesondere eben nicht die 20-Minuten-Regel, die zur Nutzung höherklassiger Züge berechtigt - ich befürchte, Du wirst bezahlen müssen.

InceptionRocks
Fragesteller

Ich hab bezahlt, und damit gut iss!

Man lernt ja bekanntermaßen aus seinen Fehlern…

 Ist ja auch gestattet den ICE zu nehmen, wenn sich der Zug um min. 20 Min. verspätet --> Bei gebuchten Regioticket darf nicht auf ICE ausgewichen werden. Also allein das hätte schon nicht gepasst, unabhängig von der IC Strecke

Es ist leider blöd, aber ich geb dir den Tipp es einfach zu zahlen und damit zu vergessen. Wenn du jetzt noch versuchst ein Fass aufzumachen, welches nicht zu deinen Gunsten ausgeht, dann stresst du dich nur noch mehr weil du keinen Haken daran setzen kannst

HugoHustensaft  16.07.2023, 08:34

Das ist leider vollumfänglich falsch.