Was passiert wenn ein Objekt -274 Celsius kalt ist?

6 Antworten

Du kriegst den nächsten Nobelpreis — dabei ist aber vorausgeetzt, daß Du sehr genau erklären kannst, a) was „−274 °C“ bedeutet und b) daß Dein Objekt wirklich so kalt ist.

Minus 274 °C ist rechnerisch 0,05 Kelvin unter null. Das ist so unmöglich wie z.B. der Körper mit der Masse von minus 1 kg.

Wenn ein Objekt am absoluten Nullpunkt ist -273.15 Grad Celsius oder auch 0 Kelvin, dann haben die Atome keine kinetische Energie:Sie Schwingen also nicht und oszillieren auch nicht oder sonst was. Dementsprechend gäbe es auch keine Diffusion.

Weniger Temperatur geht nicht - weil die Energie ja nicht negativ sein jann

Dann durchbrichst du die Null-Ebene des temperaturabhängigen Raumzeit-Kontinuums.

Nach meinem Verständnis nicht möglich. -273,15 °C ist der absolute Nullpunkt.

Meinte den null Punkt sorry!